Wer wir sind

WIR SIND EXPERTEN

Unser Team besteht aus Experten unterschiedlicher Disziplinen – und entsprechend groß ist auch unser Leistungsspektrum. In welchen Bereichen dürfen wir Dich unterstützen?

VIELE KÖPFE EINE VISION

Gemeinsam können wir Großartiges erschaffen. Mit Deinen Werten und Produkten und unseren Ideen. Unsere größte Stärke? Eine klare Linie. Von der Konzeption bis hin zur Zusammen­arbeit mit unseren Kund­Innen.

WIR SIND DIGITAL

Wir stehen Dir bei den Anforderungen der Zukunft kompetent und tatkräftig zu Seite. Wir beraten Dich und helfen Dir gerne in den Bereichen Webseite, Online-Shop und Online-Marketing.

Die Köpfe hinter mgo netzheimat

Wir sind jung, dynamisch und flexibel. Unser mgo netzheimat Team ist vielfältig aufgestellt und verfügt über breites Wissen. Fachliches Know-How verbinden wir mit Leidenschaft und jeder Menge Erfahrung in der Digitalbranche. Was uns dabei antreibt: In der heutigen Geschäftswelt ist Change ein Dauerzustand und permanentes Lernen eine überlebensnotwendige Erfordernis. Für den langfristigen Erfolg ist es deshalb gerade jetzt besonders wichtig, Trends zu erkennen und Komfortzonen zu verlassen.

Das ist anstrengend und harte Arbeit. Aber nur dadurch kann Neues entstehen, zukünftige Erfolgspotenziale geschafften werden. Nur so können wir uns weiterentwickeln und den Herausforderungen entgegentreten. Optimal ist es, wenn man das nicht alleine tut. KundInnen sind für uns langjährige PartnerInnen, mit denen wir eng und freundschaftlich zusammenarbeiten, um ihre Marken zu stärken und Profile zu schärfen. Während unserer Projekte werden unsere KundInnen stets in den Prozess eingebunden und haben jederzeit die Möglichkeit ihre Expertise mit unserem Team zu verbinden.

0
Durchschnittsalter des Teams
0
abgeschlossene Projekte in 2021
0
Tassen Kaffee pro Woche
0
Teams Calls im Home Office

Frank Rauscher
Geschäftsführer

Frank hat neben der Gründung von mgo netzheimat noch zahlreiche weitere Punkte, auf die er stolz sein kann. Töchter, Hund, regelmäßiges Joggen, gesunde Ernährung, immer das neueste Buch und erholsame Ausflüge auf die Lieblingsinsel La Palma.

Andreas Wolf
Teamleitung Digital Marketing

Neben den digitalen Anliegen unserer Kunden und dem Team wird Andis Leben vor allem durch seine kleine Familie geprägt. Neben seinem Beruf entspannt er in seiner Freizeit bei einer Runde Playstation, spannenden Thrillern oder während eines Spaziergangs mit seinen Mädels.

David Ziegler
Digital Marketing (Leadmanagement)

Als Dualer Student gestartet ist David inzwischen ein unverzichtbares Teammitglied bei mgo netzheimat. Sein Herz schlägt neben des Backends von diversen Webseiten und Onlineshops vor allem für seine Heimat dem Schwabenländle.

Sarah Jaeger
Digital Marketing (Projektmanagement)

Zwei Jahre schnupperte Sarah Digitalagenturluft außerhalb der Gutenbergstraße 5, bis wir sie wieder in die Mediengruppe Oberfranken „nach Hause“ holen und für unser Team gewinnen konnten. Ob beruflich oder privat: Projektmanagement ist ihre große Stärke.

Laura Haußner
Digital Marketing Management (Contentmarketing)

Neben Content und Social Media schlägt Lauras Herz vor allem auch für Podcasts: Mittwoch ist also ausnahmslos Hack-Tag. Dank der Anschaffung ihrer Kamera darf sich das Team regelmäßig über Jahresrückblicke mit längst vergessenen Erlebnissen freuen. An Lebensweisheiten geschätztes Alter: 110 Jahre.

Alicia Then
Digital Marketing
(Contentmanagement)

Bereits seit fünf Jahren schlägt Alicias Herz für mgo netzheimat. Vollen Einsatz zeigt sie nicht nur im Büro, sondern auch, wenn es um ihren Lieblingskünstler Post Malone geht. Während das Erstellen von Content keinerlei Probleme darstellt, werden Sprichwörter gerne bis zur Unkenntlichkeit abgewandelt.

Lea Dahmen
Digital Marketing

Auch Lea hat während ihrer Ausbildung mgo netzheimat Luft geschnuppert. Bereits zu dieser Zeit unterstützte sie das Team tatkräftig. Weil es ihr in der Agentur so gut gefiel, verstärkt sie das Content Team mit ihren kreativen Ideen nun auch nach Abschluss ihrer Ausbildung und gesammelten Berufserfahrungen erneut.

Oguzhan Ergün
Junior Java Softwareentwickler

Ogu hat bereits seine Ausbildung bei mgo netzheimat absolviert und sich so gemeinsam mit der Agentur immer weiterentwickelt. Seine große Leidenschaft ist der Fußball. Ob aktiv oder auf der Playstation: Alles, was er dazu benötigt ist die richtige Menge an Koffein pro Tag.

Deubzer Rene
Junior Java Softwareentwickler

Auch Rene blieb nach seiner Ausbildung bei mgo netzheimat und unterstützt das Team seither mit seinem Know-How und seiner Geduld. Ohne Zweifel hat er das beste Setup in den Teams Calls – Mikrofon und Kopfhörer legt er auch nach Feierabend nicht so schnell ab.

Stephan Drescher
Frontend-Entwickler

Ebenfalls neu im Team ist Stephan, seines Zeichens Dipl. Kommunikations-Designer. Seine geballte Erfahrung in Sachen Gestaltung und Programmierung bringt er beim Erstellen von Screendesigns aber auch bei der Frontend-Entwicklung zielbringend für uns ein.

Sandra Heinemann
Mitarbeiterin Geschäftskundenvertrieb

Nicht nur für unsere Kunden hat Sandra stets ein offenes Ohr und kümmert sich um deren Anliegen – auch wir dürfen regelmäßig von ihren Backkünsten profitieren. Sie ist 24/7 im Einsatz, ob bei Arbeiten am Haus, Home Schooling mit den Kids, oder das Versorgen ihrer Meerschweinchen.

Hier könnte Dein Name stehen
Werde ein Teil unseres Teams.

José Enrique Bergert Lipperheide
Dualer Student BWL – Medien- und Kommunikationswirtschaft

Die weiteste Anreise, mit 400km, hat unumstritten unser Enrique, wenn er sich zu uns in die Praxisphase begibt. Auch über das Tagesgeschäft hinaus hegt er eine große Leidenschaft für die Social Media Welt (Quelle TikTok: >2,3 Mio. Follower; >34 Mio. Likes).

Helen Schieber
Duale Studentin BWL – Medien- und Kommunikationswirtschaft

Der Grund, warum wir bereits jeden Morgen im Daily ein Lächeln im Gesicht haben hat einen Namen: Helen. Doch nicht nur, wenn es um positives Mindset geht, hat sie die Nase vorne, die Adobe Creative Cloud ist ihr Hoheitsgebiet – zu unserem Glück.

We're hiring

Jung, dynamisch und flexibel – wir lieben und leben das Agenturdasein. Bewirb Dich jetzt, werde Teil unseres Teams und überzeug Dich selbst! Unsere Produkte sollen so einzigartig sein wie Du. Jeder von uns bekommt die Chance, sich frei zu entfalten – zuhause oder im Office.

Werkstudent im Bereich WordPress Customizing (m/w/d)
Minijob

Bei uns ziehst Du nicht einfach nur eine Website hoch, sondern Du baust gemeinsam mit Deinen Teamkollegen konsequente Corporate Identitys auf. Deine Liebe für’s Detail und Deine Leidenschaft für alles Neue und Außergewöhnliche kannst Du hier voll und ganz ausleben.

Jetzt bewerben!

Nichts gefunden?
Gib‘ nicht auf

Obwohl wir Dein Talent gerade nicht ausschreiben, bist du trotzdem davon überzeugt, dass Du gut in unser Team passt? Zeig es uns und schicke eine aussagekräftige Bewerbung.

Zur Initiativbewerbung