Unsere Projekte

„Ob bei der Erstellung unserer Homepage, oder bei anderen Projekten – mit mgo netzheimat hatten wir stets sehr freundliche und kompetente Ansprechpartner, die auf unsere individuellen Wünsche eingingen. Auch nach Projektabschluss wurde uns immer weitergeholfen. Wir werden auch in Zukunft gerne wieder auf mgo netzheimat als Partner zurückgreifen.“

–  Patrick Arnold, Arnold Werkzeugmaschinen

„Um Unterstützung für die Modernisierung unserer alten Website zu erhalten haben wir uns für das engagierte Team von mgo netzheimat entschieden. Die hilfsbereiten und kompetenten Mitarbeiter sind ausschlaggebend dafür, dass die Zusammenarbeit gefestigt wird und künftige Projekte ebenfalls gemeinsam realisiert werden. So richtete mgo netzheimat Google Ads Kampagnen für uns ein, betreut diese und hält uns über den deren Erfolg auf dem Laufenden. Wir haben in mgo netzheimat den idealen Geschäftspartner für unsere Bedürfnisse gefunden.“

– Kenneth Heidemann, Heidemann Recycling Thüringen

„Bei der Umsetzung unserer Ideen und Projekte hatten wir mit mgo netzheimat immer den richtigen Ansprechpartner an unserer Seite. Die Zusammenarbeit war durchweg unkompliziert und durch kreative Ideen geprägt. Wir freuen uns auf alles was uns noch gemeinsam bevorsteht.“

– Johanna Roth, Dietz GmbH

Deine Digitalagentur aus Bamberg

Ob wir wirklich der richtige Partner für Dich sind? Klick Dich doch einfach durch unsere Referenzen und schau Dir selbst an, was wir drauf haben!

Uhren Optik Stein

Mit einem neuen Onepager die Webpräsenz stärken, das konnten wir bei Uhren Optik Stein, dem Optiker aus Hofheim, umsetzen. Mit einer suchmaschinenoptimierten Website auf WordPressbasis konnten wir einen neuen und modernen Webauftritt für unseren Kunden schaffen. Dank des dazu gebuchten Contentpakets hatte unser Kunde keinen Mehraufwand hinsichtlich seiner neuen Website. Der komplette Inhalt wurde aus unserer Hand geliefert, von Bild und den suchmaschinenoptimierten Texten. Neben den Leistungen finden Sie auch einen Karrierebereich auf der Website, sowie ein Kontaktformular.

Paradiestal-Grundschule

Um das schulische Engagement der Paradiestal-Grundschule Stadelhofen deutlich sichtbarer zu machen, haben wir ein Rebranding des bisherigen Erscheinungsbildes vorgenommen und so zu einem starken Außenauftritt verholfen. Auf dieser Grundlage folgte die Entwicklung einer neuen, modernen Website auf WordPress-Basis, die außerdem die Kommunikation zwischen Schule, Eltern und Lehrkräften deutlich vereinfacht. Die Pflege der Website können die Lehrkräfte künftig ohne Probleme selbst vornehmen, wir stehen aber natürlich weiterhin unterstützend zur Seite.

Salon Eisenacher

Die alte Webseite wies technische und inhaltliche Schwierigkeiten auf, weshalb vor allem die Internetpräsenz im Google Ranking merkbar sank.  Um den Webauftritt unseres Kunden zu verbessern erstellten wir einen suchmaschinenoptimierten OnePager mit modernem Auftreten. Die Leistungen unseres Kunden können nun übersichtlich eingesehen werden. Über das integrierte Kontaktformular können Interessenten direkt mit dem Salon in Kontakt treten.

Heidemann Recycling

Ein Wechsel in der Geschäftsführung unseres Kunden lenkte das Augenmerk auf die Webseite, die etwas in die Jahre gekommen war und kaum Neukunden generierte. Das Unternehmen möchte sich künftig nicht nur moderner im Netz präsentieren sondern auch den Kundenkreis über digitale Vertriebswege kontinuierlich erweitern. Im ersten Schritt entwickelten wir eine moderne UN-Webseite auf WordPress Basis, die auf unseren Kunden und seine Zielgruppe ausgerichtet wurde. Zur aktiven Neukundengewinnung folgte im zweiten Schritt die Erstellung von Google Ads Kampagnen.

Michael Scheckenbach

Als Upgrade der bestehenden Webseite entstand ein klarer und informativer Onepager. Die Kernanforderungen waren der Fokus auf die Kontaktdaten und eine übersichtliche Darstellung der Leistungen. Michael Scheckenbach wird jetzt online bestmöglich präsentiert und erfreut sich dank unseres 360°-SEO Konzepts und den von uns erstellen Inhalten auch in der Google Suchmaschine hoher Beliebtheit. Den Usern wird eine schnellstmögliche und unkomplizierte Kontaktaufnahme ermöglicht.

Irene Steiger

Die Pflege der alten Webseite war sehr aufwendig, wodurch die Inhalte nicht immer auf dem aktuellen Stand waren. Durch technische und inhaltliche Schwierigkeiten sank die Internetpräsenz im Google Ranking spürbar ab. Die Firma wies bereits Erfahrungen mit dem beliebten WordPress-Theme „Avada“, welches auch die Grundlage des neuen Webauftrittes ist. Die Datenflut der alten Webseite clusterten wir sinnvoll, sodass die neue Webseite nun sowohl für unseren Kunden, als auch für die User, strukturierter erscheint und einfacher zu bedienen ist.

Freie Werkstatt

Unser Kunde entschied sich für ein gemeinsames Portal für freie, nicht markengebundene Werkstätten der drei bekannten Firmen Knoll, Kübelbeck und Lorch im Raum D, AT, CH. Das Portal sollte für alle drei Firmen leicht zu pflegen sein, da immer wieder neue Werkstätten hinzukommen. Der User soll mit der Seite schnell die nächste „freie Werkstatt“ finden. In die von uns erstelle WordPress Seite integrierten wir mehrere Plugins – Werkstätten können künftig einfach hinzugefügt oder entfernt werden. Nutzer können Werkstätten mittels Standort oder über die Suchfunktion ohne Weiteres finden.

Bäckerei Wolf

In Kooperation mit mgo360 sollte das bereits bestehende System unseres Kunden erweitert werden. Die Integration eines Webshops, sowie eines „Karteikartensystems“ zur Unternehmensvorstellung (Wolfgemacht) sollte ebenfalls umgesetzt werden. Für den Bereich Wolfgemacht entwickelten wir eine Individualprogrammierung, um den konkreten Vorstellungen des Kunden zu entsprechen. Die Umsetzung eines Webshops auf WooCommerce Basis anhand eines anspruchsvollem Screendesigns folgte im Anschluss.

Grundschule Ehrenbürg

Genau wie für Unternehmen, ist es auch für Schulen immens wichtig, sich nach außen modern und vor allem zeitgemäß zu präsentieren. In erster Linie ging es um die Bereitstellung von Informationen für die Öffentlichkeit, sowie für SchülerInnen und MitarbeiterInnen – und das in einem freundlichen, attraktiven Design. Gesagt, getan. Der implementierte Eventkalender und das leicht zu bedienende Backend ermöglichen der Schulleitung einen reibungslosen Informationsfluss.

Starte mit uns durch!
Weil Dein Projekt es Dir wert ist

Jetzt anfragen!