Unsere Projekte

Überzeuge Dich selbst

„Ob bei der Erstellung unserer Homepage, oder bei anderen Projekten – mit mgo netzheimat hatten wir stets sehr freundliche und kompetente Ansprechpartner, die auf unsere individuellen Wünsche eingingen. Auch nach Projektabschluss wurde uns immer weitergeholfen. Wir werden auch in Zukunft gerne wieder auf mgo netzheimat als Partner zurückgreifen.“

–  Patrick Arnold, Arnold Werkzeugmaschinen

„Um Unterstützung für die Modernisierung unserer alten Website zu erhalten haben wir uns für das engagierte Team von mgo netzheimat entschieden. Die hilfsbereiten und kompetenten Mitarbeiter sind ausschlaggebend dafür, dass die Zusammenarbeit gefestigt wird und künftige Projekte ebenfalls gemeinsam realisiert werden. So richtete mgo netzheimat Google Ads Kampagnen für uns ein, betreut diese und hält uns über den deren Erfolg auf dem Laufenden. Wir haben in mgo netzheimat den idealen Geschäftspartner für unsere Bedürfnisse gefunden.“

– Kenneth Heidemann, Heidemann Recycling Thüringen

„Bei der Umsetzung unserer Ideen und Projekte hatten wir mit mgo netzheimat immer den richtigen Ansprechpartner an unserer Seite. Die Zusammenarbeit war durchweg unkompliziert und durch kreative Ideen geprägt. Wir freuen uns auf alles was uns noch gemeinsam bevorsteht.“

– Johanna Roth, Dietz GmbH

Deine Digitalagentur aus Bamberg

Ob wir wirklich der richtige Partner für Dich sind? Klick Dich doch einfach durch unsere Referenzen und schau Dir selbst an, was wir drauf haben!

  • Logo der Dietz GmbH

    Wir standen vor der Herausforderung, das einzigartige Arbeitsumfeld von Dietz GmbH angemessen darzustellen, welches auf der bisherigen Webseite nicht optimal zur Geltung kam. Insbesondere die Vorzüge als Arbeitgeber sollten wir als Agentur noch besser zur Geltung bringen. Um dieses Problem zu lösen, erstellten wir einen umfangreichen Karrierebereich, der es Bewerbern ermöglicht, einen umfassenden Einblick in das Unternehmen zu erhalten und sich basierend auf ihren Qualifikationen direkt zu bewerben. Durch die Optimierung des Bewerbungsprozesses streben wir danach, qualifizierte Talente anzuziehen und den Einstellungsprozess zu vereinfachen.

  • Mit dem Relaunch ihrer Webseite hat die Firma Kleinbach einen großen Schritt in die Zukunft gemacht. Die nicht responsiv und veraltete Seite wurde durch einen schlichten, aber aussagekräftigen Webauftritt ersetzt, der die Dienstleistungen des Unternehmens klar und prägnant präsentiert. Der neue Karrierebereich, ermöglicht es dem potenziellen LKW Fahrern, sich bequem und einfach zu bewerben. Die gesamte Webseite ist responsive sodass sie auch praktisch von unterwegs bedient werden kann. Bei Kleinbach finden Bewerber nicht nur einen zuverlässigen Partner für Transportlösungen, sondern auch eine moderne und nutzerfreundliche Online-Plattform für Bewerbungen.

  • Für unseren Kunden Montessori Nordbayern war es wichtig, einen besseren Überblick und einen effizienteren Bewerbungsprozess auf ihrer Webseite darzustellen. So sollte nun eine Karrierewebseite umgesetzt werden, die alle Stellenanzeigen der Verbandsmitglieder bündelt, aufzeigt. Nach erfolgreicher Zusammenarbeit ist jetzt eine flexible und interaktive Karrierewebseite entstanden. Der Stellenmarkt ist gebündelt einzusehen und kann stetig eingepflegt werden. Durch ein flexibles System wurde ermöglicht, dass jeder Verein und Mitglied seine unterschiedlichen Kontaktmöglichkeiten beibehalten konnte. So wurden bereits vorhandene Kontaktformulare oder HR-Tools integriert. Eine Schnittstelle zu den Jobportalen von mgo joblokal macht es möglich, die eingebundenen Stellenanzeigen auf der Webseite automatisch auf den Jobportalen von mgo joblokal auszuspielen. Die erfolgreich umgesetzte Karrierewebseite jetzt soeben eine klare Struktur in einem ansprechenden Design im CD des Verbands.

  • Arnold Werkzeugmaschinen ist ein erfahrener Akteur in der Werkzeugmaschinenbranche, der seit über 30 Jahren tätig ist. Das Unternehmen sucht derzeit dringend nach Verstärkung. Um sicherzustellen, dass sich der Kunde auf das Tagesgeschäft konzentrieren kann, wurde von uns eine separate Karriereseite erstellt. Diese bietet potenziellen Mitarbeiter:innen einen Einblick in die Arbeit vor Ort sowie Informationen zu den gebotenen Benefits. Zusätzlich sind auf der Seite echte Mitarbeiterstimmen zu finden, um Interessenten einen authentischen Einblick in das Arbeitsumfeld zu geben – so können sich potentielle Bewerber:innen sich auf spielerische Weise über den Arbeitgeber und die ausgeschriebene Stelle informieren. Abgerundet wurde die Karrierewebsite durch ein einfaches und unkompliziertes Bewerbungsformular.

  • Dank unserer bewerberorientierten Philosophie wurde die gesamte Website von mgo zustellservice sowie der Karrierebereich auf die Bedürfnisse potenzieller Bewerber:innen ausgerichtet. Das Ergebnis ist eine attraktive und benutzerfreundliche Website, die den Bewerbungsprozess vereinfacht und zu einer höheren Bewerberzahl führt. Es konnten nun signifikant mehr qualifizierte Bewerber:innen gewonnen werden. Zusätzlich haben wir eine Umkreissuche implementiert, die es den potenziellen Bewerber:innen ermöglicht, gezielt nach Stellen in ihrer Nähe zu suchen.

  • Wir haben für die Rehnig Group den bestehenden Onlineauftritt um einen Karrierebereich ergänzt. Bewerber:innen finden nun alle wichtigen Informationen über vakante Stellen und das Unternehmen auf einen Blick und können sich ganz unkompliziert bewerben. Durch eine benutzerfreundliche Navigation und ein ansprechendes Design haben wir die Erreichbarkeit von potentiellen Bewerber:innen verbessert.

  • Wir haben den Onlineauftritt des Anhängerzentrums Rabenstein optimiert und einen suchmaschinenoptimierten One-Pager erstellt. Durch das responsive Design und eine einfache Navigation wurde die Benutzerfreundlichkeit erhöht. Ein abschließender Workshop ermöglicht dem Kunden nun, inhaltliche und kleinere Änderungen selbstständig durchzuführen. Die neue Online-Präsenz des Kunden trägt zur besseren Auffindbarkeit und Erreichbarkeit der Zielgruppe bei.

  • Für die Fischerei Rau erstellten wir einen suchmaschinenoptimierten One-Pager mit optimal angepasstem Design und entsprechendem Bildern, um die Vielfalt des Kunden übersichtlich darzustellen. Der One-Pager stärkte die Online-Präsenz des Kunden und hilft künftig bei der Erreichung der Zielgruppe.

  • Die alte Website unseres Kunden med_tec GmbH wies einige Verbesserungsmöglichkeiten auf. Das Hauptproblem – die Seite war nicht responsiv genug. Um hier Hilfe zu leisten, setzten wir die Website von med_tec GmbH neu auf und besserten auch technisch nach. Hauptsächlich soll die Website Bestandskunden dienen, die Produkte wieder nachbestellen möchten. Über eine eigene Produktseite können die Kunden nun unter den verschiedenen Angeboten wählen und ganz einfach eine unverbindliche Anfrage an med_tec GmbH stellen.

Starte mit uns durch!
Weil Dein Projekt es Dir wert ist