Mehr qualifizierte Mitarbeiter - Unsere Methode
1
Platzierungsgespräch:
Ausarbeitung des Benefitskatalogs, Entwicklung der Contentstrategie, Corporate Design Definition
2
Screendesign:
Grafischer Entwurf der Karriereseite mit Feedbackrunde
3
Contentproduktion:
Keywordrecherche, zielgruppenspezifische Erstellung der Inhalte, Emotionalisierung der erstellten Inhalte
4
Umsetzung
Programmierung einer bewerber- und suchmaschinenoptimierten Webseite, Implementierung eines optimierten und qualifizierenden Bewerberprozesses
5
Platzierungsgespräch:
Ausarbeitung des Benefitskatalogs, Entwicklung der Contentstrategie, Corporate Design Definition
Ergebnis:
Optimale Ausgangslage für die Bewerberakquise für einmalig 5.000,– € netto*.
*eine Ratenzahlung ist evtl. für Dein Unternehmen auch möglich
Wie kann eine attraktive Arbeitgebermarke digital aussehen?
Unser digitales Recruitng-Know-How und Deine individuellen Wünsche zur Positionierung Deines Unternehmens führen zur erfolgreichen, attraktiven und authentischen Präsentaion Deines Unternehmens.
Kurz gesagt: Mehr qualifizierte Bewerbungen
Ausgangssituation: Die mgo befand sich zu Beginn des Projekts in einer ähnlichen Situation wie die Rehnig Group: Der Online-Auftritt des Unternehmens enthielt zwar Informationen zu Karrieremöglichkeiten, jedoch fehlte eine emotionale Ansprache und eine klarere Positionierung am Bewerbermarkt. Zudem war es schwierig, geeignete Bewerber*innen vorab zu qualifizieren.
Umsetzung und Ergebnis: Durch die Zusammenarbeit mit uns wurde ein umfangreicher Karrierebereich erstellt. Dieser Bereich wurde mit Filterfunktionen und einer zielgruppengeführten Seitenstruktur ausgestattet, um die Karrieremöglichkeiten des Unternehmens optimal darzustellen. Die Benefits des Unternehmens wurden dabei klar und überzeugend kommuniziert. Besonders wichtig war es, verschiedene Berufsgruppen anzusprechen, darunter Studierende, Auszubildende und Berufserfahrene. Dadurch konnte eine breitere Zielgruppe erreicht werden, was letztendlich zu einer höheren Anzahl qualifizierter Bewerber*innen führte.
Ausgangssituation: Die mgo befand sich zu Beginn des Projekts in einer ähnlichen Situation wie die Rehnig Group: Der Online-Auftritt des Unternehmens enthielt zwar Informationen zu Karrieremöglichkeiten, jedoch fehlte eine emotionale Ansprache und eine klarere Positionierung am Bewerbermarkt. Zudem war es schwierig, geeignete Bewerber*innen vorab zu qualifizieren.
Umsetzung und Ergebnis: Durch die Zusammenarbeit mit uns wurde ein umfangreicher Karrierebereich erstellt. Dieser Bereich wurde mit Filterfunktionen und einer zielgruppengeführten Seitenstruktur ausgestattet, um die Karrieremöglichkeiten des Unternehmens optimal darzustellen. Die Benefits des Unternehmens wurden dabei klar und überzeugend kommuniziert. Besonders wichtig war es, verschiedene Berufsgruppen anzusprechen, darunter Studierende, Auszubildende und Berufserfahrene. Dadurch konnte eine breitere Zielgruppe erreicht werden, was letztendlich zu einer höheren Anzahl qualifizierter Bewerber*innen führte.