Du suchst verzweifelt nach Fachkräften?
Du erhältst zu wenig Bewerbungen auf deine Stellenangebote?

Du probierst bzw. führst verschiedenste Recruitingmaßnahmen durch?
Allerdings bekommst Du nicht genügend Bewerbungen bzw. sind diese nur wenig qualifiziert?

Mit unserer Methode steigerst Du die Anzahl und den Qualifizierungsgrad Deiner Bewerbungen!

85,1 % meinen, dass eine professionelle Webseite, mehr Bewerber und Aufrufe bringt.

Mehr qualifizierte Mitarbeiter - Unsere Methode

1

Platzierungsgespräch:

Ausarbeitung des Benefitskatalogs, Entwicklung der Contentstrategie, Corporate Design Definition

2

Screendesign:

Grafischer Entwurf der Karriereseite mit Feedbackrunde

3

Contentproduktion:

Keywordrecherche, zielgruppenspezifische Erstellung der Inhalte, Emotionalisierung der erstellten Inhalte

4

Umsetzung

Programmierung einer bewerber- und suchmaschinenoptimierten Webseite, Implementierung eines optimierten und qualifizierenden Bewerberprozesses

5

Platzierungsgespräch:

Ausarbeitung des Benefitskatalogs, Entwicklung der Contentstrategie, Corporate Design Definition

Ergebnis:

Optimale Ausgangslage für die Bewerberakquise für einmalig 5.000,– € netto*.

*eine Ratenzahlung ist evtl. für Dein Unternehmen auch möglich

Lass uns Deine Ausgangssituation analysieren und Dir Deine Optimierungspotentiale in Deinem Recruiting aufzeigen.

Wie kann eine attraktive Arbeitgebermarke digital aussehen?

Unser digitales Recruitng-Know-How und Deine individuellen Wünsche zur Positionierung Deines Unternehmens führen zur erfolgreichen, attraktiven und authentischen Präsentaion Deines Unternehmens.

Kurz gesagt: Mehr qualifizierte Bewerbungen

screenshot-website-mediengruppe oberfranken

Ausgangssituation: Die mgo befand sich zu Beginn des Projekts in einer ähnlichen Situation wie die Rehnig Group: Der Online-Auftritt des Unternehmens enthielt zwar Informationen zu Karrieremöglichkeiten, jedoch fehlte eine emotionale Ansprache und eine klarere Positionierung am Bewerbermarkt. Zudem war es schwierig, geeignete Bewerber*innen vorab zu qualifizieren.

Umsetzung und Ergebnis: Durch die Zusammenarbeit mit uns wurde ein umfangreicher Karrierebereich erstellt. Dieser Bereich wurde mit Filterfunktionen und einer zielgruppengeführten Seitenstruktur ausgestattet, um die Karrieremöglichkeiten des Unternehmens optimal darzustellen. Die Benefits des Unternehmens wurden dabei klar und überzeugend kommuniziert. Besonders wichtig war es, verschiedene Berufsgruppen anzusprechen, darunter Studierende, Auszubildende und Berufserfahrene. Dadurch konnte eine breitere Zielgruppe erreicht werden, was letztendlich zu einer höheren Anzahl qualifizierter Bewerber*innen führte.

screenshot-rehnig-group-website

Ausgangssituation: Die mgo befand sich zu Beginn des Projekts in einer ähnlichen Situation wie die Rehnig Group: Der Online-Auftritt des Unternehmens enthielt zwar Informationen zu Karrieremöglichkeiten, jedoch fehlte eine emotionale Ansprache und eine klarere Positionierung am Bewerbermarkt. Zudem war es schwierig, geeignete Bewerber*innen vorab zu qualifizieren.

Umsetzung und Ergebnis: Durch die Zusammenarbeit mit uns wurde ein umfangreicher Karrierebereich erstellt. Dieser Bereich wurde mit Filterfunktionen und einer zielgruppengeführten Seitenstruktur ausgestattet, um die Karrieremöglichkeiten des Unternehmens optimal darzustellen. Die Benefits des Unternehmens wurden dabei klar und überzeugend kommuniziert. Besonders wichtig war es, verschiedene Berufsgruppen anzusprechen, darunter Studierende, Auszubildende und Berufserfahrene. Dadurch konnte eine breitere Zielgruppe erreicht werden, was letztendlich zu einer höheren Anzahl qualifizierter Bewerber*innen führte.

mgo-zus

Ausgangssituation: Auch mgo zustellservice hatte Schwierigkeiten, den passenden Bewerber*innenkreis zu erreichen. Obwohl das Unternehmen bereits einen Online-Auftritt hatte, fehlte es an einer emotionalen Ansprache und einer klaren Positionierung am Bewerbermarkt. Zudem war es schwer, geeignete Bewerber*innen vorab zu qualifizieren.

Umsetzung und Ergebnis: Dank unserer Unterstützung hat mgo zustellservice nun einen überzeugenden Karrierebereich auf der Website integriert. Der neue Bereich ist nicht nur ansprechend gestaltet, sondern auch äußerst benutzerfreundlich. Auf einer Karte mit Umkreissuche nach Postleitzahl und Ort können potenzielle Bewerber*innen nun direkt nach passenden Jobs in ihrer Nähe suchen. Eine Filterfunktion erleichtert dabei die individuelle Suche.

Eine Schnittstelle zu den Jobportalen von unserem Kunden mgo joblokal sorgt dafür, dass Stellenanzeigen des Unternehmens präsent sind, ohne aufwendig eingepflegt zu werden. Zudem wurde ein individuelles Formular erstellt, das auf die spezifischen Anforderungen der jeweiligen Stellen zugeschnitten ist. Hier können Bewerber*innen beispielsweise ihre Führerscheinkenntnisse angeben. Der neue Karrierebereich ist damit eine wichtige Grundlage für den mgo zustellservice, um geeignete Bewerber*innen anzusprechen und zu gewinnen.

Lass uns Deine Augangssituation analysieren und Dir Deine Optimierungspotentiale in Deinem Recruiting aufzeigen.

Das sagen unsere Kunden

Rehnig Group

Ich hab gemeinsam mit der Mediengruppe Oberfranken ein Website-Projekt umgesetzt. Dabei habe ich im Vorfeld einen groben Rahmen vorgegeben. Innerhalb dieses Rahmens hat die Mediengruppe mit hervorragender Kreativität geglänzt. Auch hat das Projektteam von mgo mit ihrer Erfahrung meinen Rahmen hier und da mit konstruktiven Vorschlägen erweitert, sodass ich auch etwas dazu lernen konnte. Insgesamt war die Zusammenarbeit unkompliziert, sehr freundlich und professionell. Einfache und flexible Terminvereinbarungen, transparente, leicht verständliche Website-Schulung und am Ende ein Ergebnis, welches meine hohen Erwartungen nochmal übertroffen hat. Ich kann die mgo uneingeschränkt empfehlen.

Tobias Hopf, Technical Key Account Manager

mgo Zustell- und Service GmbH

Wir haben mgo netzheimat mit der Erstellung unserer neuen Website beauftragt. Ich habe zunächst meine Wünsche und Vorstellungen geäußert. Es wurden immer Alternativen vorgeschlagen, sobald eine Idee nicht oder schwer umsetzbar war. Ich war in ständigem Austausch zum aktuellen Stand. Meine Ansprechpartner reagierten schnell und flexibel, auch wenn ich zwischendurch eine Änderung haben wollte. Innerhalb kurzer Zeit wurde die neue Website aufgebaut und mit weiteren Funktionen ergänzt.

Andrej Netschaev

Anhänger Rabenstein

Schnelle und kreative Umsetzung der Vorgaben. Ausführliche Schulung zur Bearbeitung der Website, netter und professioneller Kontakt. Gute Entscheidung für eine unkomplizierte und effektive Online-Präsenz!

Frau Rabenstein, Geschäftsführerin

Erfahre, wie wir Dir konkret helfen können mehr qualifizierte Bewerber zu bekommen

Wir analysieren konkret Deine Ausgangssituation und entwickeln gemeinsam ein Konzept für Dein erfolgreiches Recruiting –
kostenlos und unverbindlich!

Frage uns gleich hier einfach an.

Vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir melden uns in Kürze.
Ein Fehler ist aufgetreten. Nutzen Sie bitte eine andere Kontaktmöglichkeit.