Du suchst verzweifelt nach Fachkräften?
Du erhältst zu wenig Bewerbungen auf deine Stellenangebote?

Du probierst bzw. führst verschiedenste Recruitingmaßnahmen durch?
Allerdings bekommst Du nicht genügend Bewerbungen bzw. sind diese nur wenig qualifiziert?

Mit unserer Methode steigerst Du die Anzahl und den Qualifizierungsgrad Deiner Bewerbungen!

85,1 % meinen, dass eine professionelle Webseite, mehr Bewerber und Aufrufe bringt.

Mehr qualifizierte Mitarbeiter - Unsere Methode

1

Platzierungsgespräch:

Ausarbeitung des Benefitskatalogs, Entwicklung der Contentstrategie, Corporate Design Definition

2

Screendesign:

Grafischer Entwurf der Karriereseite mit Feedbackrunde

3

Contentproduktion:

Keywordrecherche, zielgruppenspezifische Erstellung der Inhalte, Emotionalisierung der erstellten Inhalte

4

Umsetzung

Programmierung einer bewerber- und suchmaschinenoptimierten Webseite, Implementierung eines optimierten und qualifizierenden Bewerberprozesses

5

Platzierungsgespräch:

Ausarbeitung des Benefitskatalogs, Entwicklung der Contentstrategie, Corporate Design Definition

Ergebnis:

Optimale Ausgangslage für die Bewerberakquise für einmalig 5.000,– € netto*.

*eine Ratenzahlung ist evtl. für Dein Unternehmen auch möglich

Lass uns Deine Ausgangssituation analysieren und Dir Deine Optimierungspotentiale in Deinem Recruiting aufzeigen.

Wie kann eine attraktive Arbeitgebermarke digital aussehen?

Unser digitales Recruitng-Know-How und Deine individuellen Wünsche zur Positionierung Deines Unternehmens führen zur erfolgreichen, attraktiven und authentischen Präsentaion Deines Unternehmens.

Kurz gesagt: Mehr qualifizierte Bewerbungen

screenshot-website-mediengruppe oberfranken

Ausgangssituation: Die mgo befand sich zu Beginn des Projekts in einer ähnlichen Situation wie die Rehnig Group: Der Online-Auftritt des Unternehmens enthielt zwar Informationen zu Karrieremöglichkeiten, jedoch fehlte eine emotionale Ansprache und eine klarere Positionierung am Bewerbermarkt. Zudem war es schwierig, geeignete Bewerber*innen vorab zu qualifizieren.

Umsetzung und Ergebnis: Durch die Zusammenarbeit mit uns wurde ein umfangreicher Karrierebereich erstellt. Dieser Bereich wurde mit Filterfunktionen und einer zielgruppengeführten Seitenstruktur ausgestattet, um die Karrieremöglichkeiten des Unternehmens optimal darzustellen. Die Benefits des Unternehmens wurden dabei klar und überzeugend kommuniziert. Besonders wichtig war es, verschiedene Berufsgruppen anzusprechen, darunter Studierende, Auszubildende und Berufserfahrene. Dadurch konnte eine breitere Zielgruppe erreicht werden, was letztendlich zu einer höheren Anzahl qualifizierter Bewerber*innen führte.

screenshot-rehnig-group-website

Ausgangssituation: Die mgo befand sich zu Beginn des Projekts in einer ähnlichen Situation wie die Rehnig Group: Der Online-Auftritt des Unternehmens enthielt zwar Informationen zu Karrieremöglichkeiten, jedoch fehlte eine emotionale Ansprache und eine klarere Positionierung am Bewerbermarkt. Zudem war es schwierig, geeignete Bewerber*innen vorab zu qualifizieren.

Umsetzung und Ergebnis: Durch die Zusammenarbeit mit uns wurde ein umfangreicher Karrierebereich erstellt. Dieser Bereich wurde mit Filterfunktionen und einer zielgruppengeführten Seitenstruktur ausgestattet, um die Karrieremöglichkeiten des Unternehmens optimal darzustellen. Die Benefits des Unternehmens wurden dabei klar und überzeugend kommuniziert. Besonders wichtig war es, verschiedene Berufsgruppen anzusprechen, darunter Studierende, Auszubildende und Berufserfahrene. Dadurch konnte eine breitere Zielgruppe erreicht werden, was letztendlich zu einer höheren Anzahl qualifizierter Bewerber*innen führte.